Hallo,

hab die Ölwanne noch nicht ganz rausbekommen, kein Ausdrücker im Werkzeugkasten für das Lennkgestänge. Stabi weg reicht wohl nicht.

Irgendwas liegt aber unten drin...

Der Neodymmagnet in der Ölablaßschraube wird dann wohl nix geholfen haben, außer Späne rausfiltern in den ersten Wechselintervallen.

Hab den Wagen im Stand auf 80 Grad Wasser/60 Grad Öl warm laufen lassen, bzw. die Klima kalt, und die heisse Luft rausgelassen, und in dieser Zeit einen Anhänger abgehängt, und bischen Material geladen. Nach 5 Kilometer innerorts mit Anhänger bei 80 Grad Öl dann eine Unterführung runter, sehe kein Druck mehr wie am Anfang der Unterführung, hab den Motor ausgeschaltet, zur Flucht auf den Seitenstreifen aber noch mal kurz gestartet. Minderleistung und kurzen Schüttellauf mit abweichendem Geräusch gehört, dann schon wieder aus.

...und halt bergen lassen.

Mit Dank vom Main