Hallo walli,
Meine undichten Injektoren (undicht Injektor/ Zylinderkopf) haben nicht getickt, sondern pfft, pfft gemacht. Ausserdem hat man es im Innenraum gerochen.

Wichtig ist, wie lange sie schon undicht sind. Bei meinen war es nicht so schlimm und ich habe sie "hobbymäsig" für ein paar Euro neu abgedichtet: Schraube der Spannpratze 1/4 Umdrehung lösen, Motor laufen lassen, Injektor kann von Hand heraus gezogen werden. Wenn nicht, hast Du bis hierhin noch nichts kaputt gemacht ...

Wichtig, und das steht noch nicht einmal im WIS, Sackloch der Spannpratzenschraube gründlich reinigen, sonst passen die Anzugswerte der neuen Dehnschraube nicht und die neue Undichtigkeit ist vorprogrammiert.

Also, erst mal Motorabdeckung runter und gucken, ob da überhaupt widerlicher, schwarzer Dreck um die Injektoren herum ist...

Grüsse,
Ingo


G 350 d Mj 2017
G 320 V6 1998 kurz Rallye