Hi, ich hol´ das mal wieder hoch.
Wie ist denn die Suche nach der Alufelge am Ende ausgegangen überhaupt?

Für mich wäre die "Blindo-Felge" optimal. Bei den MOD-Defendern wird sie sicher nicht zum posen aufgezogen sein. ET +15 ist nicht so gut wie die Dotz-Stahlfelgen, aber da fehlt nicht viel dran. 16x7" passt auch. Doch besteht Chance auf eine Eintragung, irgendwie ? Ich habe nirgends was davon gelesen.

Was spräche gegen die (habe ich vor 3Jahren ja von Euch hier gelernt) ganz ähnlich aussehende "Fondmetall" 16x7" (aka Terrafirma Dakar, nicht?). Für die scheint es ein TÜV-Gutachten zu geben. Traglast von 1450kg ist wohl auch hoch. Nur die ET von +33 macht mit 255/85ern ja keinen berühmten WEndekreis. Ein echtes Minus für mich. DAs ist ja nicht besser, als bei den originalen Alus von LR (haben doch alle denselben Offset, oder?).

Dann gäbe es noch die "ZU". Auch 16x7". ET ist 11mm, das wäre gut für mich. Traglast 1400kg ist wohl auch sehr ok. Etwas günstiger als zB die Blindos. Aber was ist dran an den im Netz kolportierten Aussagen zur Zentrierung an der Radnabe bzw. dem Rundlauf ?

Als lettzes tauchten noch "Mach 5" Felgen auf. Die sehen den ZU´s ja sehr ähnlich. Keine Ahnung, ob an den im NEtz verewigten Aussagen zu Qualitätsschwankungen was dran ist. ET-10mm ist vor dem Hintergrund von 16x8" wieder ganz akzeptabel. Das würde aus dieser REihe auch sogar 285/75-16" Reifen möglich machen (sollte man das wollen).

Hmmm .. was sagt Ihr ? wink


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!