Hallo Oliver,

das gleich Problem (Halterung Klimakühler unten rechts gerissen) hat uns auf unserer diesjährigen Balkantour ereilt. Frage ins Forum zwischendurch noch jemanden?? Provisorisch habe ich die Halterung mit Industriekleber ähnlich Sekundenkleber nach abschleifen angeklebt und mit Füllpulver etwas "verstärkt"; bisher hälts, aber ohne Pistenfahrt. Meine Überlegung daher, den Sammlerkasten in einer Art U-Profil (an den unteren Halterungen zubiegen, so daß der Kühler darin stehen kann) einzufassen und dann anschrauben. Hätte den Vorteil der Kühler "steht", kann sich mechanisch zwar ein wenig bewegen, aber keinen Schaden verursachen, zum anderen würde die Klebefläche vergrößert werden, was die Haltbar-, Belastbarkeit vergrößert. Sollte sich die Klebeverbindung lösen dient er (der Kleber, Sika) immer noch als Vibrationsdämpfer. Das ganze könnte bei geschicktem Blechzuschnitt aus einem Teil (für die unteren Halterungen) gefertigt werden, an das ich mich demnächst dranmache.

Gratulation zu deiner Neubereifung, den BF-Goodrich AT ko2 suche ich gerade in Europa in 315/75R16;hat jemand eine Quelle??

beste Grüße oldie