Original geschrieben von Alpinestar
Wie macht Ihr es jetzt? Ihr habt ein Kind? 2 oben, eine Person im Auto? Wir brauchen 4 Schlafplätze: 2 Erwachsene und 2 Kinder (7 und 10). Problem beim Schlafplatz innen ist immer die Begrenzung der Gepäckunterbringung. Aber geht dann wohl nicht anders. Oder finden Eure Touren jetzt mit Indoor-Übernachtung statt? Gruß Jens

Moin,

ähnliche Probleme bzw. Gedanken hatten wir auch mal. Ist alles 5-10 Jahre her. Die Zeiten und Umstände ändern sich, rechtfertigt m.M. allerdings nicht (mehr) den jeweiligen Komplettumbau des Landys bzw. die Anschaffung von teurem Equipment, in deinem Falle Dachträger und 2 Dachzelte, weil ihr 4 Leute seid. Ist ja auch nicht ganz billig.
Du wirst sehen, nächstes, spätestens übernächstes Jahr sehen die Voraussetzungen ganz anders aus, die Reisepläne ändern sich und in nicht allzu ferner Zukunft fahren nicht mehr vier Leute mit.
Wenn du mal durch unsere Homepage geblättert hast, wirst du gesehen haben, dass wir uns mal vor Jahren ständig auf die jeweilige Situation eingelassen haben und ich den Karren dementsprechend jedes mal "umgebaut" habe. Der Landy ist allerdings nunmal kein Wohnmobil und irgendwo sind da auch Grenzen gesetzt.
Bei jetzt 4 Leuten haben wir irgendwann mal ein Familienzelt gekauft, basta! Wir müssen nicht unbedingt auf oder in dem Auto pennen, 4 Leute schon mal gar nicht. Warum auch? Es ist eng, das Gepäckproblem bei vier Leuten hast du angesprochen und man ist nicht mobil.
Dann wird die Zeit kommen und man auch mal Lust auf andere Touren/Urlaube und Landy, Dachzelt und Co. finden jahrelang gar keine Beachtung.
Wenn Landyurlaube für die nächsten Jahre aber gesetzt sind und Geld nicht so die Rolle spielt, wäre das doch auch was: www.bushwakka.co.za

VG Thomas


Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com