Original geschrieben von Ronny
Hallo Philipp,

schönes Auto, Glückwunsch!
Ich hätte da ein paar Fragen:

1. Hast Du selbst importiert oder jemanden beauftragt?
2. Warst Du in USA um das Auto zu suchen oder hast Du von Deutschland aus gesucht?
3. Ist es ein Diesel oder Benziner
4. Wieviel verbraucht das Auto
5. Wie schwer ist das Auto
6. Wie ist die Verarbeitungsqualität im Vergleich zu einem Toyota Bus (HiAce/ProAce) oder VW-Bus (falls Du hierzu eine Aussage machen kannst)
7. Wie ist das mit der Wartung hier in D?

Vuielen Dank für Deine Infos,
VG,
Ronny

Hallo,

danke erst einmal für das freundliche Willkommenheißen. smile

ZU den Fragen:

1. Ich habe es selbst importiert in dem Sinne, dass ich eine Frachtfirma beauftragt habe. Die hat dann das meiste erledigt. Es war aber kein deutscher Importeur.

Ich habe es als 4x2 in Indiana gekauft und dann zum 4x4 Umbau nach Portland Oregon gefahren. 5500 km. wink

Tour Indiana Oregon http://www.sportsmobileforum.com/viewtopic.php?f=11&t=15089&sid=4c2d9329b6d4fa506a16db76c07180d5

2. Von D aus gesucht. Im Internet gefunden. Dann rüber.

3. 5.4l Benziner V8! Der "kleine" benziner.

4. Gute Frage! Auf Strecke als 4x4 ca. 14 liter, Nach dem Umbau sicher einige mehr. Im Gelände mit Untersetzung!????? Nach oben offen.

5. ca. 4t

6. Da habe ich wirklich keinen Vergleich. ich finde sie gut. die dinger fahren in USA bis über 1 mio meilen!!

7. wird man sehen. einige spezialisierte ford händler gibt es. sonst freie werkstätten, die auf amis spezialisiert sind. an sich ja völlig einfache technik. wenig elektronischer schnickschnack. (zumindest relativ)

VG Philipp


2008 Ford e350 Sportsmobile
2007 Toyota FJ Cruiser
2010 Lada Niva
2004 Nissan 350Z
1967 Alfa Giulia