Original geschrieben von Ronny
Hallo zusammen,
wo liegt denn ungefähr der Dieselverbrauch bei den 4x4 Vans. Hat man überhaupt eine Chance den Van auf 3,5to zulassen zu können, oder fährt man mit sowas eh nicht schneller als 100km/h.
Wenn die Dieselmotoren und Getriebe solang halten, wie schaut denn mit der Karrosserie/Rahmen aus?
Haben die aktuellen US Diesel auch DPF und SCR?

Vielen Dank für Eure Antworten,
VG,
Ronny


Ich fahre meistens etwas schneller, einfach so in vernünftigem Rahmen.

Man könnte wenn man möchte aber auch mit so Tempo die Kasseler hochjagen dass die PKW zurückbleiben, möglich ist alles. da gibts nicht wirklich Grenzen.

Rost ist ein Problem wie bei allen Pickups aller Hersteller, man muss selber Versiegeln dann ist es gut.
Ein RAM Chassis ist dafür angenehm gebaut, da es aus Nahtlosen Rohren geformt (Hydro Formed) ist gibt es keine Aufdoppelungen wie bei asiatischen Herstellern, Mike Sanders kommt also überall hin.

Betreffs Rahmenbrüche, ich hab das mal ausgiebig gegoogelt vor dem Kauf und schlicht nichts gefunden was den RAM abgeht, egal welchen Baujahres. Ford scheint genauso solide zu sein, einzig bei der ersten Serie Raptorhaben sie den Mund etwas voll genommen betreffs "Ready to Race", da gab es Brüche, das wurde aber im Rahmen der MOPF dann behoben, Heute kein Problem mehr.
Aber so Bilder mit Runterhängendem Hintern findet man keine wie man sie von Navara & Co. ja zur genüge kennt.

KAT & SCR ist leider auch drüben mittlerweile der Normalfall, ihre Gesetze sind ja fast identisch den Unseren.

Das war der Grund weshalb ich den 2004er Ram haben wollte. Der ist noch Pflegeleicht.

Grüsse Ozy

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 02/08/2015 18:41.

It's your life - make it a happy one!