Soweit ich weiss wurder Raptor-Rahmen aber auch nicht vestärkt, sondern nur die hintere Federung überarbeitet. Allerdings ist es auch nicht verwunderlich, wenn ein Rahmen beim Raptor nachgiebt, die Kiste ist günstig und wird gerne über Sprünge gescheucht, die man sonst nur mit deutlich teureren Anfertigungen angeht.

Ist ja auch "nur" ein 150er Rahmen. Leider bekommt man die schweren Rahmen und soliden Vorderachsen ja nur bei den HD#s, also Ram+Silverado 2500/3500 bzw. Ford 250/350 und dann muss man halt immer den dämtlichen Mindestradstand von 340cm in Kauf nehmen...

Und blöderweise hat ausgerechnet Chevy derzeit noch den steifsten und solidesten Rahmen .. aber halt keine Starrachse mehr. Dürfte sich aber mit den neuen Ford HD ab 2016 erledigt haben. Die haben dann endlich auch einen gschlossenen Rahmen und dazu Alukarosse laugh

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 03/08/2015 11:49. Grund: abgetrennt