Original geschrieben von hendrickson360
Warum einen 350 SRW und keinen 250er?

Weil ich eigentlich nicht an der oberen Gewichtsgrenze kratzen wollte, also noch reserven nach oben wollte. Leider kratze ich nun dennoch am zgg, siehe anderen Post von mir.
Wenn da schon am Fahrzeug ein Kleber hängt mit einem höheren zgg ist das bei der Zulassung einfacher als aufzulasten.

Original geschrieben von hendrickson360
Du hast ja wenn ich das richtig sehe die "kürzeste" Version eines HD-PUs die möglich ist
Die kürzeste Kabine (Regular Cab), ja, aber die längste Pickup-Box (8 Fuss). Aber ich denke den Reg Cab gibt es gar nicht mit der kurzen Pickup-Box.

Original geschrieben von hendrickson360
war das Ding vor dem Aufbau noch halbwegs Europatauglich zu fahren oder merkt man die Länge auch da noch arg?
Die Länge war eher weniger ein Thema, ich meine ich war da bei um die 5.60m. Die 2.04 m Breite waren schon eher etwas gewöhnungbedürftig, mit den camper mirror (also die grossen Aussenspieghel) ist es für unsere Breitengrade zwar noch gut fahrbar aber man muss da schon drauf achten. Mit Spieghel ist man glaub ich bei um die 2.60m breite (die kann man noch für Anhängerbetrieb ausziehen dann wird's noch breiter). Bei LKW gehen die Spieghel untendurch, bei PKW obendurch, bei den ganzen Lieferwägen (Sprinter und Co) muss man dann schon aufpassen, aber das ist jammern auf hohem niveau wink
Ich hab als daily driver einen alten E-Klasse Kombi. Auf Strassen wo ich damit noch nie irgendwelche Probleme mit der Breite hatte muss man beim chevy schon ab und zu in den Rückspieghel schauen wieviel Platz man da noch hat. Aber krass wird es erst wenn ich vom chevy in den Merz umsteige. Dann habe ich jedesmal das Gefühl in einem tiefergelegten Gokart zu sitzen, und der Merz ist weissgott kein Kleinwagen.

Aber Europatauglich ist der Chevy auch nach dem Ausbau dennoch. Genau deswegen wollte ich keinen dually. Mit etwas gutem Willen ist es mit 2.10 x 6.00m auch jetzt als Womo noch auf einem Pkw Parkplatz unterzubringen bei eng geschnittenen Parkplätzen kann es aber schon knap werden und Smart Parkplätze sind natürlich tabu wink


Attached Images
17 irgendwo DE.JPG (72.92 KB, 49 Downloads)