Original geschrieben von hendrickson360
Ich weiss gar nicht wo sich 3500SRW und der 2500 noch groß unterscheiden, dürften doch allenfalls die Federpackete sein?

hab ich auch noch nicht so genau herausgefunden, denke aber der 3500er wird 1 oder 2 zusätzliche Blätter haben und vor allem eine Gössere Zahl auf dem Kleber bei der Türe wink
Aber als ich danach gesucht habe gab es soweit ich mich erinnere weder den Dodge noch den Ford als 3500/350er als SRW. Plus kam noch dazu dass ab 2011 GM mit den neuen geschlossenen Rahmen gewaltige Vorteile in Sachen Zuladung zu den 2 Konkurrenten mit C Profilen hatte. Hauptsächlich darum habe ich auch zum Chevy gegriffen.


Original geschrieben von hendrickson360
Wie gut geht der 6 Liter V8 mit der Last um? Müsste sich ja eigentlich noch sehr souverän anfühlen oder?
grin grin grin grin grin grin grin Beantwortet das Deine Fragen? wink
2 Beispiele:
-Innenstadt, 2 Spurige Strasse in eine Richtung. Ich zuvorderst an der Ampel. Im Rückspieghel sehe ich wie sich alle links einordnen so nach dm Motto "Ach gott wieder ein Womo der nicht vom Fleck kommt", würde ich ja auch machen, meistens ist dem ja auch so. Ohne jetzt eine Beschleunigungsorgie zu veranstalten (aber dennoch zügig meine 322 Pferdchen galoppieren zu lassen) ordnen sich die Autos dann plötzlich hinter mir wieder ein wink
-Autobahn, Ich tempomat 100-105 (mehr darf ich ja nicht), geradeaus, viele Riesen-Womotrümmer überholen mich mit 110, 120 oder mehr, dann eine leichte Steigung, ganz rechts lkw, mitte Womo-Trümmer welche immer langsämer werden, und irgendwo bei 65 oder 70 auch mal merken dass sie hinter dem Lkw einordnen könnten. Ich entweder schon vorher auf der linken spur locker flockig mit Tempomat 100 vorbei oder aber wenn die Verkehrslage das nicht erlaubte dann von 65 auf 100 beschleunigen...alles kein Problem. Die Kehrseite ist halt dass dann schonmal in den fünften oder gar in den vierten schaltet und damit auch der Verbrauch proportional zum Grinsen im Gesicht steigt aber hej, von nichts kommt nichts.
Ach ist es schön nicht Untermotorisiert herumfahren zu müssen wink

Gruss und gute Nacht
Urs