Original geschrieben von Selbermacher
Ich bezweifle, dass das Ventil gegen die Ventilfeder allein durch die Wassersäule geöffnet wird.
Ich auch. Die Fläche ist doch extrem klein um bei einem Unterdruck von wenigen mbar eine ausreichende Kraft zu generieren um die Federkraft zu überwinden.
Zudem sind die meisten Tanks nicht Unterdruckstabil.

Schaun wir mal wie der TS mit der Reifenventillösung zurecht kommt.



Fest eingebaute Tanks haben in meinen Mobilheimen eine festeingebaute Entlüftungsleitung bis unter das Fahrzeug, sodas keine Feuchteschäden zu erwarten sind.
Mobile Tanks, die ich zum Befüllen/Reinigen entnehmen kann, habe ich mit den beschriebenen Druckluftkupplungen ausgestattet. Das hat sich bei mir als praktikabele und dauerhafte Lösung heraus gestellt.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.