wegen der Bilderbeschränkung

[Linked Image von up.picr.de]

Der Weg
[Linked Image von up.picr.de]

Tagebau zwischen Helmstedt und Harbke.
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Der Kolonnenweg ging durch den Tagebau und es gab Transportierbare Zäune und Beobachtungstürme.
Ab Anfang der 70er Jahre wurde dort nach einer Vereinbarung der Bundesrepublik mit der DDR wieder auf beiden Seiten der Grenze Kohle abgebaut.
[Linked Image von up.picr.de]

Und ich stand dann vor diesem Loch.
Rechts in etwa der mitte der Bäume ging der Weg weiter was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste. Ich musste wieder runter in den Tagebau und dort auf der anderen Seite eine Rampe suchen wo ich wieder herauskomme. Das waren einige km Wegstrecke zusätzlich.
[Linked Image von up.picr.de]


Gruss Andreas