Hallo,

ich schreibe das jetzt mal hier und nicht unter den Reiseberichten, weil es ja eigentlich eine Probefahrt war und keine
Urlaubstour, in herkömmlichen Sinn.
Also, erster Stop CP Marburg, auf der Hinfahrt ging der Motor schon mal in den Notlauf, der durch Neustart resettet wurde.
Edertalsperre.

[Linked Image von up.picr.de]

Ineressanter Platz für eine Couch

[Linked Image von up.picr.de]

Nächster Stop am Rhein bei Rheinmünster, einfacher Stellplatz

[Linked Image von up.picr.de]

Dann, die schweizer Mauteintreiber unterstützend nach Bern. Da die Notläufe zunahmen und richtig nervend wurden, hatte ich
einen privaten Motorspezitermin. Leider wollte das Diagnosegerät den Motor nicht erkennen und so blieb es bei meinem Hinweis
auf das Hitzeschutzblech, welches mit einem Gestänge am Turbolader kollidierte. Dieses wurde als
mögliche Ursache festgemacht
Ein findiger Mechaniker fand einen Weg von aussen an die Baustelle zu kommen um dieses Blech
zu biegen. Eine Probefahrt
verlief absolut zufriedenstellend.

[Linked Image von up.picr.de]

Am Thuner und Brienzer See und der Aare entlang ging es über den Grimsel Pass. Der Rotten entlang und dann über den
Simplon Pass querbeet über kleinste Straßen zum Lago Magiore. Dabei immer wieder mit der Wagenheberstange das Blech
gebogen und den Notlauf resetet.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Vom Lago Magiore CP ging es am Ufer entlang zum Ticino. Ihm folgten wir bis zum Po, Übernachtung auf dem CP Pavia.
Anschliessend, folgten wir dem Po flussabwärts durch Reis/Mais und Pappelfelder. Manchmal auf dem Deich manchmal kürzten wir
allerdings die Scheifen etwas ab.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Erinnert sich noch jemand an diesen Herren Gottes ?

[Linked Image von up.picr.de]

Übernachtung auf dem CP Ferrara, die zwischenzeitlich möglichen Stellplätze erschienen uns aufgrund der Mückenplage zu
unkomfortabel. Allerdings verfolgten uns die Biester sogar bis auf den CP Fusina. Dort standen wir 2 Tage im Schatten der 2.Reihe
mit Blick auf die versinkende Stadt, die wir zwischendurch besuchten. Bilder davon, erspare ich euch.

[Linked Image von up.picr.de]

Von Fusina ging es mautfrei nordwärts, der Piave folgend rüber zur Drau, zur Isel, dem Tauernbach, den Felberbach. Durch Kitzbühl
und mautfrei von Wörgl nach Kufstein, dann der BAB folgend bis kurz vor Hof.

[img]http://up.picr.de/22796370ly.jpg[/img]

Am letzten Tag habe ich das Biegen und Resetten genervt auf, sowieso nötige, Stops reduziert. Nach knapp 3tsd Km war die
erste Probefahrt beendet.

Fazit : Prinzipiell geht das System auf, wenn manche Abläufe von den Mitreisenden erst automatisiert sind, gehen die
nötigen Umbauten schnell genug und ohne das Auto zu verlassen. Einige Dinge müssen sicher optimiert werden, das Motorproblem
gelösst und etliche Provisorien einer entgültigen Lösung weichen ...

ABER, in Anbetracht aller durchgeführten Arbeiten am Auto war die Probefahrt ein voller Erfolg und wurde hauptsächlich wegen
Unpässlichkeiten der Mitreisenden frühzeitig abge/unterbrochen.

Gruß Arno


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt