Na ich denke 160 reichen für jedes Geländefahrzeug, egal ob WoMo oder nicht, dann auch aus, für alles darüber gibt es genügend "normale" Autos für kleineres Geld.

Danke DaPo für die Aufklärung! Dann hat die 7.5 Tonnen Grenze auch für B-Führercheinfahrer noch einen Sinn. (wir müssen ja eh nen Lkw schein machen und der C1 lohnt sich an sich ja nicht, also gibt's bei den Jüngeren meist nur 3.5 oder eben open end Fahrer)

Ja wie gesagt Dodge hatte den geschlossenen Rahmen als erstes. Sieht man auch schön in dem Werbe-Vergleichsvideo das GM mal gemacht hat. Da trat der damals brandneue Silverado in den unterschiedlichsten Disziplinen gegen Ford und Dodge an, lediglich beim Verwindungstest mit klemmenden Türen blieb der Dodge außen vor - da er den eben höchstwahrscheinlich genauso bestanden hätte.

Heisst natürlich nicht das der derzeit (noch) offene Ford Rahmen immer schlechter ist, aber für höheres Tempo wohl allemal.