Zum unrunden Motorlauf: das Mischgehäuse mit dem Abgasrückführungsventil ist bei Leerlauf zu (=sauber)? Ansonsen den Fehlerspeicher noch mal auslesen lassen. Das muss nicht zwingend mit der Stardiagnose geschehen. Das geht auch mit den kleinen OBD2 Dingern vom Ebay. Ich hatte das mal vor längerer Zeit hier für den Benziner beschrieben. Einfach mal suchen. Für den Diesel (das hat Chris300GDT herausgefunden und ich habs inzwischen auch vom WIS bestätigt) musst Du nur anstelle Pin4 den Pin15 der Diagnosedose nehmen. Keine Ahnung, warum der Kram beim Diesel übers Kombi läuft und beim Benziner nicht. Die Fehlercode kannst du im Internet dann recherchieren bzw. wenn du sie hier postest, kann ich Dir die "daimlerspezifische" Interpretation raussuchen.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)