Original geschrieben von Pinkpanther
Bei der Gelegenheit noch eine Frage. Vor kurzem wurden mir Bilder vom Col de Somellier gezeigt, mit dem beiläufigen Spruch dass das doch was für mich wäre...hab mal Youtube angeworfen...sieht ab und zu etwas eng aus aber scheint für mich und mein Chevy dennoch nicht gänzlich unmöglichund vor allem sehr Interessant. In den Videos sieht man vielfach Landrover oder Landcruiser. Um besser die Breite Einschätzen zu können, welche Spurweite und welche Fahrzeugbreite haben die so in etwa. Ich bin ja da bei der Spurweite bei amtlich abgesegten 1730mm vorne und 1710mm hinten, Breite Fahrzeug amtliche 2090mm.

Hallo Urs, ich bin die Strecke mehrfach mit Landcruisern gefahren und würde mir absolut keine Gedanken machen dies auch mit meinem E350 unter die Räder zu nehmen. Zu hoch sollte er nicht sein und bei Gegenverkehr wird es so oder so eng ;-)


beste Grüße
Didi


Lieber off- statt on-road