Die lokalen Medien hingegen schon, da der Absturz nicht nur spektakulär war, sondern auch sehr dicht vor der Ortschaft und deshalb nicht ignoriert werden konnte. Eine Katastrophe ist sehr knapp vermieden worden. Ausserdem sind fast 500 Einsatzkräfte keine kleine Wandergruppe!

Naja wie schon geschrieben ist das ganze ca. 4 Km von mir weg passiert. Von dem Absturz selbst habe ich nix mitbekommen. Nur die kreisenden Jet´s waren zu hören. Aber selbst das ist bei uns aufgrund der Nähe zu dem Truppenübungsplatz noch nichts besonderes.
Das der Pilot alles richtig gemacht hat hab ich auch schon erwähnt. Die Tanks und die Bomben hat er über wiesen abgeworfen. Das Flugzeug gegen einen Berg zwischen den Ortschaften gelenkt. An dem Berg vorbei ist der in 1 Sekunde bei mir im Ort. Die Richtung hätte gestimmt. Ich bin also mehr als froh das der wusste was er tat.

Und von den 400 Einsatzkräften durfte genau keiner zu dem Wrack, die haben alle nur abgesichert, teile gesucht und den Waldbrand verhindert. Das Wrack wurde nicht gelöscht, sondern sollte kontrolliert abbrennen. Da wäre mit einem Fahrzeug auch keiner hingekommen.

Es waren ständig Hubschrauber mit Kamera vorne dran in der Luft, teilweise 3-4 gleichzeitig, aber eben auch Notarzt, Polizei usw.
Da wahrscheinlich niemand genau wusste was passiert, haben die erst mal Großalarm ausgelöst.

Änderungsgrund: @Yankee Uwe geht es gut! War aber nahe dran.

Zuletzt bearbeitet von Hasi; 13/08/2015 09:25.

Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(