Hallo alle,
Original geschrieben von Schluchtenflitzer
Hallo Urs, ich bin die Strecke mehrfach mit Landcruisern gefahren und würde mir absolut keine Gedanken machen dies auch mit meinem E350 unter die Räder zu nehmen. Zu hoch sollte er nicht sein und bei Gegenverkehr wird es so oder so eng ;-)

Welche Dimensionen hat Dein E350? Wo siehst du die Probleme bei der Höhe (Bäume, Felsüberhänge, Tiefe Tunnel...)? Ich bin mit 3 Meter da natürlich recht hoch. In einigen Videos von anderen Strecken sieht man auch irgendwelche Tunnels welche so wie ich das einschätzen kann für mich vermutlich definitiv zu tief sind.

Original geschrieben von DaPo
welches Fahrverbot?
Lkw-Durchfahrtsverbot (Zeichen 253), siehe Link vom DaPo weiter oben unter Punkt 8 Tempolimit.

Original geschrieben von Ozymandias
Dieses Gejammere wegen der Größe kommt immer von Smart Fahrern deren Auto so Breit wie Lang ist und die dann glauben das sei immer so....
Es geht IMMER viel MEHR als einem Erzählt wird.

Es gibt auch Smartfahrer die Offroad fahren;)
Bei unseren Fahrzeugen würde da gerade mal knapp das Reifenprofil dreckig, aber egal:
https://www.youtube.com/watch?v=0OtHi2NtrXE

Aber geil ist auch der da wink
https://www.youtube.com/watch?v=c9CLX4F58EM

Das mit dem Schwierigkeitsgrad kommt halt immer drauf an wen man fragt. Ich hab ja meine Offroad-Erfahrungen eher in Down Under machen dürfen. Fragte man da an der Touristen-Info wie die Verhältnisse auf dem einen oder anderen Track so seien erhielt man meistens eine Antwort wie "very difficult" oder aber "ich wolle den track sicher nicht fahren, da seien Passagen wo man höchstens mit 30 oder 40 fahren könne". Dachte dann immer, ja hast recht, da will ich nicht hin, 30 oder 40 hat eigentlich mit Offroad nichts zu tun wink Naja, irgendwie aber auch verständlich, die müssen halt -zum Teil zu recht- Übermütige Touristen vor sich selber schützen. Wie auch immer, fragte man an der Tankstelle einen Offroadfahrer der offenbar grad von dort kam, hiess es dann eher "it's an easy sunday afternoon drive", und das war es dann meistens auch, sofern man das Hirn ein bisschen einschaltete.

Noch eine kleine Anektode von dort: Wollte mal in einem Skigebiet, glaub es war irgendwo bei Melbourne. Liegt in einem Nationalpark und es hatte eine Parkwärterin am Eingang des Parks. Die sagte mir, ich wolle heute sicher nicht da rauf. Ich: warum? Sie: Wir erwarten eine Menge Schnee in der nacht, kann sein dass die Strasse dann gesperrt wird. Ich: Wieviel ist eine menge Schnee in cm? Sie: sehr viel. Ich: mehr als 50cm? Sie schaute mich entgeistert an: Nein etwa soviel und zeigte mit zwei Fingern so 5-7 cm. Ich versuchte ihr dann klarzumachen dass ich in den Schweizer Alpen aufgewachsen sei und bis 50cm Schnee bei uns als nichts aussergewöhnliches angesehen würde. Sie liess mich nach längerer Diskussion unter massivem Protest weiterfahren wink
Am nächsten Morgen hatte es eine Menge Schnee gegeben (Aussage des Hotelangestellten)...Im Anhang ein Bild vom vielen Schnee wink

Andererseits gelten für viele Mitteleuropäer Strassen schon als die absoluten Offroad-Tracks wo die Australier die Bezeichnung "huge Highway" benutzen...Kommt halt immer auf die eigenen Erfahrungen an und womit man grossgeworden ist.

Sorry, bin jetzt etwas offtopic geworden.

Gruss
Urs



Attached Images
IMG_0062.JPG (56.31 KB, 67 Downloads)