Hallo liebe US Fahrzeugfreunde,
durch Zufall bin ich auf dieses (noch) kleine Forum gestoßen und da ich einen US Pick Up mit Wohnkabine habe, habe ich mich registriert. Mein Pick Up steht allerdings in Kanada, wo wir jedes Jahr etwa 5 Monate in der Nähe von Banff wohnen. Ein paar Monate sind wir in Deutschland, weitere 4-5 Monate derzeit in Lateinamerika mit unserem Transit Allrad Womo.(In einen Bremach habe ich mit über 1,90m schlicht nicht halbwegs bequem reingepasst).
Mein Pick Up ist ein Nissan Titan SLE Crewcab Bj. 2006 mit jetzt etwa 170.000km. Außer einem Defekt in der Klimaautomatik hatte ich noch keinen Ärger, obwohl wir viel Gravelroads und Forestry Service Roads fahren. Deswegen habe ich auch Grabber AT2 Reifen drauf, da Steine durch die Laufflächen der Straßenreifen gedrungen waren. Wegen der Wohnkabine habe ich hinten Rancho 9000 Adjustable Shocks, die ich härter stellen kann, wenn die Kabine aufgesetzt ist.
Die Kabine ist eine Fourwheelcamper Hawk, die ich leer gekauft und selbst ausgebaut habe. Der Einbau ist sehr einfach, da ich in meinem kleinen Ort nur rohes Bausperrholz und normale Baumarktprodukte bekomme. An Technik habe ich eine 55l Indel Kompressorbox, eine 115Ah Batterie mit Trennrelais, 2x20l Frischwasserkanister mit Druckpumpe, Ikea Waschbecken und Wasserhahn und 10l Abwasserkanister und eine Propex Propangasheizung. Gekocht wird mit einem Coleman Benzinkocher, der sowohl drinnen, als auch draußen (da kochen wir meistens) genutzt werden kann. Für Notfälle gibt es einen Porta Potti und eine Zodi Dusche (http://www.amazon.com/ZODI-Outback-Gear-Extreme-Shower/dp/B000RYWQP6) Die Dusche ist genial, meist wärmen wir das Wasser indem wir den Behälter einfach auf das Feuer setzen, das sowieso immer brennt.
Jetzt fragt Ihr sicher, warum ein Nissan Titan? Die US Pick Ups unterschieden sich nicht wesentlich als ich den Wagen gekauft habe und der Titan war das günstigste Angebot. Jetzt gibt es den F-150 4x4 mit Heavy Payload Package und etwa 1400 kg Zuladung bei 3500 kg Ges.Gew. Der ist interessant, wenn meiner mal anfängt Ärger zu machen.
Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 01/01/2016 20:52. Grund: Titel angepasst