Hallo Zusammen,

muss demnächst ein paar Kleinigkeiten eintragen. Dann muß mein Motor überholt werden und vlt werden noch kleinere Arbeiten am Rahmen und Karosse getätigt.
Da bin ich auf die glorreiche Idee kommen einen Partikelfilter in meinem 400 er nachzurüsten, weil man das ja gleich mit machen könnte.

1) Was muss den da genau gemacht werden?
2) Man liest ja immer wieder (im Zusammenhang mit dem Plakettenwahnsinn) das man Ärger damit hat und man den nur zum Eintragen mal verbauen sollte und den dann ganz schnell wieder entfernt und ins Regal legen sollte. Diese Lösung gefällt mir eigt. sehr, sehr gut und daher mal die Frage: Hat einer grade mal eine Version für den 400 er im Regal liegen die ich mir ausleihen könnte?

Falls ja gerne auch Antwort als PM. ;-)

Danke Euch jetzt schon mal.

Gruß FD

PS Um unnötige Diskussionen vorweg zunehmen:
Das diese Variante nicht ganz Gesetzes Konform ist und sicherlich für mich zu Ärger führen könnte, (wenn mal einer unters Auto schauen würde und dann auch noch soviel Ahnung hätte um das Fehlen zu bemerken) ist mir Klar nur sehr unwahrscheinlich. Außerdem sitzt dann eh ne 3 mm dicke Metallplatte als Unterfahrschutz drunter... ;-)



Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!