Original geschrieben von CarstenKausB
Versicherungen müssen dank Pflichtversicherung zumindest Haftpflichtversicherungsschutz bieten.

Genau, für Intressierte liest Du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pflichtversicherungsgesetz

oder hier:

http://www.gesetze-im-internet.de/pflvg/__5.html

Original geschrieben von CarstenKausB
Werterhöhende Umbauten und Anbauten lassen sich in der Kasko separat erfassen. Aber ja, hier muss die Gesellschaft auch wollen.

Da die Versicherungen aber erahnen, dass man mit einer Winde, Höherlegung, diversen Unterfahrschützen usw nicht nur Autobahn fährt und die Chancen einen Kratzer zu bezahlen ins Unermessliche steigen, wollen sie eher nicht.

Gruß FD


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!