Moin Uli & Co,

im vergangenen Jahr haben wir uns einen TGR 35 gebraucht gekauft. Leider war der Antriebsstrang ziemlich "durch", doch haben wir das bei Erich Christ alles reparieren lassen können. Rost (deutlich) am Führerhaus ist das nächste Thema. Wir waren jetzt vier Wochen in Island mit dem Auto, fahrtechnisch 100% überzeugend, auch in z.T. grenzwertigen Situationen. Momentan ist der Wagen noch auf dem Rückweg über den Nordatlantik.
Vielleicht kann ich zum Thema der Reifenwahl etwas beisteuern. Herr Christ hat mir neue montiert, die genaue Bezeichnung ist auf Papieren, die noch auf dem Atlantik mitschwimmen, es handelt sich um 315er General Grabber AT Reifen, mit denen wir hochzufrieden sind. Im Gelände habe ich die Luft bis auf 1.8 bar abgesenkt, was sich auf rauem Grund und auch in Tiefsand gut bewährt hat. einen Haken gibts allerdings: die Reifen sind größer als die Originalbereifung, gelegentlich scheuern sie beim Einfedern am Koffer (das wäre für Dich bei einem Koffer-Neubau nicht das Problem), aber auch an den Kotflügeln vorne reiben sie, und das öfter als tolerierbar. Hier suchen wir noch eine Lösung.
"Aus dem Norden" schreibst Du, kommst Du. Wir sitzen mitten in Niedersachsen. Bei Bedarf vorbeikommen und mal draufschauen lässt sich dann für Dich ja ggf. auch mal machen. Ich biete es Dir gern an.

Lieben Gruß und alles Gute mit dem Trumm

Krischan