Kurze Rückmeldung - und auch Erfolgsmeldung.

Wir haben es erstmal mit den vorhandenen und daher naheliegenden Möglichkeiten versucht.
Damit eine 2mm-wandige Buchse passt, war das Ziel 34mm Bohrung - wie gesagt.
Der Bohrer (33,75mm) musste gekauft werden, in diesen Größen haben die eine MK-Aufnahme und die wurde auf 16mm abgedreht. Damit passte der Bohrer in den langsamlaufenden Daumenbrecher der Firma Fein.
Ging total super. Beim Ansetzen sprang nichts, durch den Guß bohrte sich der qualitativ recht gute Bohrer langsam aber wie "nix". Nur am Ende der Bohrung war das Gehäuse nicht rechtwinklig zur Bohrachse, und ließ den Bohrer "oben" frei und ohne Führung. Dadurch klemmte er "unten". Da kam dann halt die Feile zum Einsatz. Und zum Schluß die 34m Handreibahle.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Das "Daumenbrecher" ist kein Scherz wink Genau diese Maschine wurde schonmal verliehen und hat einen Daumen geknickt. Deswegen ist da statt des kleinen Handgriffs auch ein längeres Rohr angeschraubt. Aber da kamen gar keine nennenswerten Schläge "drauf". Fühlte sich alles sehr sicher an.

Zuletzt bearbeitet von landybehr; 06/09/2015 21:40.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!