wie gesagt, gehts nicht um ein neufahrzeug von oberaigner, sondern um ein (mehr oder weniger gebrauchtes) vorführfahrzeug und aüßerdem um meinen geliebten koffer den ich nicht verschenken will und das ganze soll (selbst with a little help from my bank) nicht die 100teu überschreiten.
als geländereifen werden angegeben 285/85R16 123Q BFGoodrich MUD Terrain T/A KM2
zum reifenverschleiß müssen sich die fachleute einigen

hallo oldie, in meinem bücherregal steht als aktuellstes buch zur kfz-technik
H.Riedl : Handbuch praktische Traktorentechnik war ein ironisches geburtstagsgeschenk als ich noch meinen AL28 hatte.

mail oberaigner : Der Rahmen ist verstärkt mit einem Hilfsrahmen und weiteren Verstrebungen, sodass wir aus einem 5-Tonner einen 7-Tonner gebaut haben mit 4 Tonnen Nutzlast.
peter: drehmomentbrücke hab ich verstanden. was ist aber, wenn, wie bei meinem LT der koffer fest mit fahrerkabine verbunden ist? (auch der bocklet ist ja starr) verwindet sich alles ein bißchen?

die höhe der sprinterkabine liegt zwischen bremach und iveco. habe mich schon damit abgefunden daß ich den boden vom alkoven ändern muß. aber so wahnsinnig viel bringt das auch nicht: türe muß ja noch aufgehen.
grüße
rolf