Original geschrieben von Schluchtenflitzer
[quote=Pinkpanther]
Der Verdeckstoff des Hubdaches besteht aus sehr dickem Cabrio Verdeckstoff und ist mE nach sehr gut auch im Winter zu verwenden.

Beim Wort Verdeckstoff kräuseln sich bei mir schon die Nackenhaare wink
Bin halt da etwas vorbelastet. War in Down Under längere Zeit mit Buschtaxi und Dachzelt unterwegs. Naja, Canvas-Dachzelt ist cool solange es nicht feucht wird. Ich weiss da gibt es bessere Stoffe, aber sowas prägt halt wink

Original geschrieben von Schluchtenflitzer
Wie Du schon bemerkt hast, einen Tod muss man sterben....entweder den Hitzetod im Festaufbau oder Erfrieren im Hubdach. beer >
Wobei ein gegen Kälte isolierender Aufbau auch gegen wärme isolieren sollte, so zumindest in der Theorie. Ein nichtisolierter Festaufbau kommt imo dem Canvas-Zelt erstaunlich nahe (eigene Erfahrungen in Neuseeland).

Original geschrieben von Schluchtenflitzer
> da könnte man mal eine eigene Disskussion aufmachen klugscheisser
Popcorn? wink wink

Original geschrieben von Hartwig
Pinkpanther, hast du eine Naßzelle drin?
Ich bin grad am sinnieren was ähnliches zu bauen mit langem F 450 oder ähnlichem.
Optisch möchte ich Richtung Earthroamer.
Werde aber wahrscheinlich hinten die Zwillinge drauf lassen.

hallo Hartwig...Du kennst also viermalvier.de wink

Bei mir ist eine "Not-Nasszelle" geplant und zwar beim Eingang. Ist vorbereitet aber noch nicht umgesetzt. Da werde ich eine Duschtasse bauen. Das ganze dann mit Duschvorhang. Ich weiss, nicht ideal, daher der Name Not-Nasszelle. Eine richtige Nasszelle hätte mir zuviel Platz für zu wenig Nutzen weggenommen. Aber das sind meine Bedürfnisse...

Ja Earthroamer...wenn der Preis nicht wäre...und unsere Zulassungsbehörden... wink

Duallies: Kommt halt drauf an wohin du damit willst und welche Gewichte du Anstrebst. Für mich wäre ein Duallie für Europa zu breit. Aber natürlich gewinnst Du damit problemlos um die 30cm und mehr Innenbreite...kommt halt drauf an welche Bedürfnisse, Prioritäten usw. gesetzt werden.
Aber wie schreibt Schluchtenflitzer weiter oben...einen Tod muss man sterben...

Gruss
Urs