Jetzt weiß ich auch welcher Urs du bist smile
Ja, ich kenne das VMV, schaue aber hier wegen dem Geschreibsel von 2,3 Vögeln hier nicht mehr so oft rein.
Ich finde deine Lösung auf den Punkt passend, geiles Fahrzeug. Genau so sahen meine ersten Planungen aus. Vor 10 Jahren hätte ichs wahrscheinlich auch so umgesetzt, mittlerweile ist bei mir der Wunsch nach einem eigenen "Badezimmer" ( whistle2) entstanden. Ich möchte auch Dusche (80x80cm) und Toilette mit Waschbecken (120x80cm) voneinander trennen, damit nach dem Duschen nicht alles verspritzt ist. Somit habe ich (Innenmaß) schon 200x80cm weg nur für die Naßzelle. Weiteres "Muß" ist ein Durchgang zur Fahrerkabine. Damit ergeben sich Probleme bei der Kofferaufteilung und man wird immer länger. Um die Länge dann optisch etwas zu entzerren habe ich das Kofferheck abgeschrägt (80x80cm), dieses Maß fehlt aber wieder im Innenraum. Ich werde dann hinten rein die ganze Technik, Stühle, Tische usw. gut zugänglich unterbringen.
Aus Gewichtsgründen habe ich mich auch für nen Dually entschieden (Breite an der HA: 2,35m), ich vermute eine Umbereifung ala Earthroamer übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten. Andererseits habe ich halt mehr Platz im Aufbau und habe Sicherheitsreserven. Deine Kabine wiegt 840Kg? Ich habe "aus dem Bauch raus" zwischen 1 und 2T geplant, ich denke mit 1500Kg komm ich dann hin.
Fahrzeugmäßig bin ich derzeit bei einem Ford F450 4x4 mit dem 7,3L Diesel. Die wurden von 1994 bis 2003 gebaut, passen also eher in mein Budget. Entweder Chassis Cab wie bei dir und 165" Radstand (Alkoven wirkt dann aber "womomäßig" lang) oder Crew Cab mit 200" Radstand (viel mehr Platz im Fahrerhaus aber größerer Wendekreis). Ich bin aber auch für Chevy oder Dodge offen. Hast du vielleicht Kontakte zu Personen die Fahrzeuge aus den USA beschaffen und importieren?)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Was um Himmels Willen ist mit deiner Kabine passiert (der Beitrag bei Womobox mit der angegammelten Kabine?) largemarge


wir schaffen das?