Zitat
Hauptunterschiede vom CC zum Pikup sind am Rahmen. Beim Pickup ist dieser soweit ich weiss weiter hinten gekröpft, beim CC weiter nach vorne sodass die gerade Auflagefläche etwas länger wird aber zumindest beim Chevy ab 2011 stellt das kein Problem für Aufbauten dar.

Das komerzielle Chassis des Silverado HD hat genauso wie alle Ford und wie die Ram 4500/5500 ab der Fahrertür einen offenen Rahmen, in den der vodere geschlossene Teil eingeschweisst wurde.Allerdings sit dessen C-Profil mächtiger dimensioniert als das des F-350, sogar locker so wuchtig wie das was bei F-550/Ram-5500 dran kommt. Allerdings keine Ahnung warum, der geschlossene Vordrteil ist nämlich normale Silverado 2500/3500 Niveau und die Achslasten sind auch nicht höher. Vielleicht hatten sie bei GM noch C-Bleche vom Kodiak/Top Kick über laugh.

So oder so, dass komerzielle Chassis ist dementsprechend weitaus weniger verwindungssteif.