Original geschrieben von raphtor
dito - bei mir endet das Rohr auch ziemlich direkt nach dem Schalldämpfer unter dem Auto, aber ich würde mir das gut überlegen, denn der Dieselabgasgestank ist wirklich penetrant im Vergleich zu allen anderen Dieseln, die ich bisher so gefahren bin. Das tritt vor allem bei langsamer Fahrt und im Stand auf. Könnte mir vorstellen, dass der Effekt deutlich geringer ist, wenn das Rohr hinten raus bläst, dann ist einfach der Abstand zu den Fenstern und sonstigen Einlässen größer.

Meiner ist ein ziviler 40-10 WC mit 2.5l-Motor. Das Auspuffrohr endet rechts unter dem Auto, also ein gutes Stück vor dem RECHTEN Hinterrad bzw der rechten Seite der Hinterachse. Es ist unwahrscheinlich, dass da mal was umgebaut wurde, dürfte Original sein.

Gruß
Raphael

Zuletzt bearbeitet von raphtor; 30/09/2015 05:32.

Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317