Wenn das Fahrwerk vernuenftig aufgebaut ist bringt ein PS keine nennenswerten Vor- oder Nachteile. Problematishc wird ein PS dann, wenn man von der Serie weggeht und den ganzen Scheiss extrem hochlegt, so dass der Rahmenanlenkpunkt des PS nicht mehr in Hoehe der Achse selber liegt. ich hab den Scheiss beim G hinter mir wo ich ein wenig mit Federn rumgespielt habe, ein grund uebrigfens warum ich beim letzten G dann serienmaessig mit Federn unterwegs war. Ein grund weiterhin, dass bei guten Fahrwerken eine neue Befestigung des PS beiliegt mit der der rahmenseitige Anlenkpunkt wieder auf Achshoehe gebracht wird so dass die PS-Goemetrie wieder serienmaessiger daherkommt.

Warum amn Dreieckslenker nicht serienmaessig verbaut ist fuer mcih ganz einfach: Preis und Platz. nen pS ist einfahc nur nen Rohr mit 2 Kugelkoepfen, fertig, schau Dir den Dreieckslenker an und frag Dich nochmal nach Material- udn Arbeitsaufwand im Gesamten. Platz... wo nen Dreieckslenker is kann nix anderes sein, weder Karosserie, Tank noch Kardanwelle oder Auspuff. PS ist einfach bedeutend platzsparender...