So, dann berichte ich mal, wie versprochen: Die Dämmteile sind drin, die mittlere hab ich zuerst gemacht, und dann eben noch die Große am Batteriekasten. Wie zu erwarten war die mittelere, ebene kein Problem. Die am Batteriekasten hab ich Ewigkeiten mit dem Föhn warm gemacht und warm gehalten. Dann eben den Kleber aufgetragen, mit dem Spachtel schön flächig verteilt und dann angebracht. Am Ende wars ein bisschen eine Sauerei: Beim Andrücken ist an den Löchern der Kleber rausgedrückt, und ich konnte ja nicht allzu lange Pausen machen, schlieslich wollte das Teil immer weider nach unten rutschen. Ausserdem verging so viel Zeit dass es unten an der Kante schon wieder kalt war, und ich das teil nicht mehrin die Ecke bekommen hatte. Also nochmal den Föhn anschmeissen, partiell wieder erwärmen, andrücken (Finder wieder einsauen) und gut. Aber nur gut, nicht perfekt: Offensichtlich war das Teil vom Lagern und wieder Hinbiegen leicht verformt, daher sitzt es an der Rundung nicht sauber, also liegt nicht überall an. Und stauchen lässt sich das Material ja gar nicht....

Aber immerhin, nachdem ich dann auch noch ein bisschen Kabelspiele betieben hab sieht inzwischen so aus:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Dabei ist mir noch eines aufgefallen: ich hab beim Zerlegen ja jede Menge Bilder gemacht, von jedem Detail von dem ich dachte es sei wichtig. Was ich offensichtlich nie gemacht habe sind größere Aufnahmen. So hab ich bald jede Litze, jeden Stecker und jedes Kabelende fotografiert, aber nie wie die Leitungen wirklich so im Gesamten verlaufen. Das muss ich mir jetzt halt irgendwie ausdenken. Oder hat zufällig jemand ein Bild davon?

Dann ist das gebraucht gekaufte, aber eigentlich gut aussehende Wischergestänge zerlegt. OK, eine Achse ging etwas schwerer als die Andere, hatte ich mir aber nix gedacht dabei. Bis ichs halt Heute zerlegt habe:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

So fängt der Dreck also an. Nur frage ich mich jetzt ob ich das wieder einbaue. Theoretisch solle das mit Anti Seize gehen, und auch keine Probleme mehr machen. Aber halt nur theoretisch, oder?

Micha