Ich habe beide Getriebe quasi ausgefahren und bei beidem war so gegen 115 - 120 kmh schluss, denke mal es wird der letzte Gang jeweils 1:1 übersetzt sein. Also wird das 5-Gang Getriebe einmal mehr untersetzt sein.

Das Getriebe dreht sich noch und last sich schalten, kann nur mit der Hand nicht spüren aus welchem Gang die "Zähne" herkommen. Das Getriebe hat an der Eingangswelle etwas Spiel, mir wurde aber gesagt das ware normal.

Wenn ich das Getriebe öffne, springen mir da Federn oder der gleichen entgegen? laugh
Wenn nicht schraub ich es das Wochenende mal auf und sehe mir das mal an.

Kann man einzelne Zahnräder bestellen? Weiss nicht wie so eine Welle aufgebaut ist.

Zuletzt bearbeitet von Orf3uss; 08/10/2015 07:21.

Theorie ist wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles klappt und keiner weiß warum :P