Hi,

auch wenn die anderen Baustellen noch nicht so richtig zu sind, hier mal wieder eine neue Frage: Wie sieht das mit dem Handgas eigentlich aus, wenn es funktioniert? Ich habe bei mir einen zusätzlichen Bowdenzug, der sozusagen parallel zum Gaspedal auf den Gashebel an der ESP wirkt. Der führt zu dem Hebel mit dem Drosselklappensymbol rechts unterhalb des Zündschlosses. Da scheint allerdings was defekt zu sein, siehe Bild:

[Linked Image von up.picr.de]

Ich vermute, dass das Ende der Bowdenzug-Hülle fest am Armaturenbrett war und man mit dem Hebel den Zug betätigen konnte. Nur wie ist der dann stehengeblieben? Sonst würde der Gashebel an der ESP ja federbetätigt wieder auf Null zurückgehen, sobald man loslässt. Ich erhoffe mir, dass man mit der Funktion an der Ampel die Leerlaufdrehzahl ein wenig anheben kann, wenn der Motor arg schüttelt.

Ich habe auch versucht, mit zwei Zangen den Zug zu betätigen (eine hält die Hülse, die andere zieht den Zug), das ging aber nicht wirklich. Geht das so schwer (und ist deshalb ggf. der Griff gebrochen), oder ist da was verkehrt?


Grüße
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317