Zitat
Seit ich den 300 GD 463 habe ärgert mich das eher schwergängige und unsensible Gaspedal. Kurzlich hab ich deswegen das blöde Trampelbrett ausgebaut und auf hängendes Pedal umgebaut, ist besser, aber immer noch ist der Weg sehr kurz und beim Anfahren im Gelände unsensibel.
Ich kann keinen anderen GD hier probieren zum Vergleich.
Ich glaube dass die Gaszugeinstellung immer noch nicht richtig ist.
Der Kipphebel oben auf dem Motor, an dem der Zug anlenkt, hat ja ziemlich Spiel, bis das Gas anspricht. Ich habe derzeit so eingestellt, dass noch etwas Spiel in der Ruhestellung da ist. Die Spindel zur Einstellung des Zugs ist etwa auf Mitte. Automatik ist auf diese Stellung eingestellt.
Weiss jemand was?


Hatte das gleiche Problem .
mit meinem W463 Bj.91 .GD300 6Z.113PS.. und Automatik
du must das ganze spiel am Gaspedal habe das es ein großen weg hat und dann die Einspritzpumpe auch einstellen so das kein spiel mehr im umlenkhebel zum obere heben ist vom , und dann voll gas geben und die Automatik. so ein stellen das ganz der Automatikzug auch kein spiel mehr hat unter vollgas .Und am ende den Gaszug am Oberenheben es kann sogar sein du must den zug kürzen mit einer klammer oder stahlseil klammer .Und den Kick down knopf ein bisel hoch drehen oder was drauf kleben ca 5mm.Ja dan Fahren ,und wenn die Automatik nicht so gut schalten sollte kann man den Modulierdruck noch einstellen ist ein kleines hebele an der Automatikseite in Fahrtrichtung Links .Halbe um drehung ca.
rein oder raus muß mann halt Probieren .ca so wird das gemacht .Und dann geht das Auto wieder richtig gut .am bessten wen mann zu zweit ist .beim einstellen .
Wichtig ist aber das es nur an der einstellung problem ist.
Gruß.