Hallo Raphael
Original geschrieben von raphtor
Hi,

auch wenn die anderen Baustellen noch nicht so richtig zu sind, hier mal wieder eine neue Frage: Wie sieht das mit dem Handgas eigentlich aus, wenn es funktioniert? Ich habe bei mir einen zusätzlichen Bowdenzug, der sozusagen parallel zum Gaspedal auf den Gashebel an der ESP wirkt. Der führt zu dem Hebel mit dem Drosselklappensymbol rechts unterhalb des Zündschlosses. Da scheint allerdings was defekt zu sein, siehe Bild:

[Linked Image von up.picr.de]

unserer WAR auch mit der Handgasregelung ausgestattet, ist aber seit wir den Daily haben defekt und nicht nicht mehr verbaut.

Zitat
Ich vermute, dass das Ende der Bowdenzug-Hülle fest am Armaturenbrett war und man mit dem Hebel den Zug betätigen konnte. Nur wie ist der dann stehengeblieben? Sonst würde der Gashebel an der ESP ja federbetätigt wieder auf Null zurückgehen, sobald man loslässt. Ich erhoffe mir, dass man mit der Funktion an der Ampel die Leerlaufdrehzahl ein wenig anheben kann, wenn der Motor arg schüttelt.

jepp - der Zug wird wohl vom Fahrerhaus aus eingeführt und die Hülle in der Schalttafel arretiert. Vermutlich läuft die Seele definiert schwer um die Klemmung zu gewährleisten

Zitat
Ich habe auch versucht, mit zwei Zangen den Zug zu betätigen (eine hält die Hülse, die andere zieht den Zug), das ging aber nicht wirklich. Geht das so schwer (und ist deshalb ggf. der Griff gebrochen), oder ist da was verkehrt?

Grüße
Raphael
Hast du mal den Zug an der ESP ausgehangen und geprüft wie schwer die Seele alleine läuft


Gruß Juergen