Stabil ist ein relativer Begriff - stärkere Federn und Achsen haben auch ein größeres Gewicht zu tragen, insofern müssen sie auch stabiler sein. Umgekehrt braucht ein Fahrzeug unter 7,5 Tonnen auch nicht diese hohe Stabilität.
M.E. lautet die hier richtige Frage eher:
Wie groß und schwer soll mein Aufbau werden und wie geländegängig soll das Fahrzeug dabei sein?

Den größten Koffer auf Unimogbasis unter 7,5 Tonnen sehe ich beim U1550L/37. Hier bekommst du ein 7,5 Tonnen-Mobil mit einem Koffer von max. 2,3m x 4,3m Grundfläche bei einer immer noch guten Zuladefähigkeit und Geländegängigkeit (mit abgeschrägtem Heck).
Vor allem bei Letzterem ist der Unimog dem Steyr überlegen (wobei wir hier von Werten sprechen, die kaum einer wirklich ausfährt ...).
Legst du mehr Wert auf Wohnlichkeit und damit einen größeren Koffer, wirst du kaum unter der 7,5-Marke bleiben bzw. nur eine geringe Zuladefähigkeit haben.