Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Capuccino.

Der hat tatsächlich die gleiche Farbe wie mein Bremach. Gefällt mir gut (nicht nur die Farbe)


Aber schon habe ich einenVerbesserungsvorschlag: Ich hatte ursprünglich auch den gleichen Zyklon oben am Luftschnorchel. In Sardinien habe ich den irgendwo verloren. Der wurde in einer engen Waldpassage vor irgendwelchen Ästen einfach abgestreift. Absolut unbemerkt.
Und Dein Zyklon ragt auch verdächtig weit und exponiert hoch.

Ich wollte mir keinen neuen Zyklon (hoffe das Ding heißt auch so) kaufen, den ich beim nächsten Mal dann wieder verliere und habe das Problem so gelöst:

[Linked Image von up.picr.de]


Das Rohr wurde ganz oben, kurz vor Beginn der Biegung abgeschnitten und ein PVC-Knie für 8 Euro aus dem Baumarkt drangeklemmt. Damit mir keine Höhlenbrüter da reingehen habe ich noch ein grobes Fliegengitter über die Öffnung gespannt.

Das Ding funktioniert seit 20 Tausend Kilometer und Äste haben nun keine Chance mehr.
Und es gefällt mir besser als der klobige Topf da oben. Aber das ist Geschmackssache.

Sepp