|
Joined: May 2005
Posts: 7,486 Likes: 107
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,486 Likes: 107 |
Du sagst: Ist ein Rad angehoben (bez. steht auf spiegelglattem Eis) so bleibt die Sperrwirkung des Quaife-Differentials durch die Integration einer Lamellensperre mit 10% Sperrwirkung in begrenztem Umfang aufrecht. Heißt das, durch die Lamelle wird das Quaife gezwungen, voll zu sperren, oder wirkt die Lamelle in dieser speziellen Situation lediglich als 10% Sperre? Was sagen die Experten? ich bin zwar kein Torsen(Quaife)-Experte aber Erich schrieb ...so bleibt die Sperrwirkung des Quaife-Differentials durch die Integration einer Lamellensperre mit 10% Sperrwirkung in begrenztem Umfang aufrecht. die Quaife alleine kann nicht voll sperren, nur Drehmoment günstiger verteilen, wenn ein Rad der Achse noch einen gewissen Grip hat. Deswegen die Lamellensperre, die dann, wenn ein Rad KEINEN Grip mehr hat, mit 10% sperrt, die Quaife alleine würde dann ganz auf machen. Und noch eine Frage (an Manfred): Warum hast du dich entschieden, den Schaden am Diff durch ein neues Quaife zu beheben? Wäre es nicht erheblich billiger gewesen, die schadhaften Teile (mittig ausgebrochen?) am alten Diff zu ersetzen. Und wie ist der Schaden entstanden (auch wenn du davon nichts gemerkt hast, irgend eine Erklärung muss es ja geben)?
Beste Grüße! Gerhard dazu gabs vom Erich mal ein Rundschreiben, in dem steht u.a.
Gruß Juergen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 44
Joined: August 2005
|
|
0 members (),
259
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,260
Posts671,831
Mitglieder9,901
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|