... die VIN wäre schon optimal. Theoretisch müsste es auch möglich sein, über das KBA in Erfahrung zu bringen, welche LR-VINs in einem bestimmten Jahr in Deutschland zugelassen wurden. Ich könnte da keine datenschutzrechtlichen Probleme sehen... ... aber dann?

Wobei die Suche mit der uralten Technik (garantiert!) recht aufwändig wäre, da alleine schon die Herstellerangaben unterschiedlich sind (meiner z.B. ROVER , andere LANDROVER oder LAND-ROVER). Bei den Typen findet man 88, 90, 109, 110, 130 oder DEFENDER. Dann sind die Fahrzeuge noch alle unterschiedlich zugelassen: PKW, PKW-Kombi, WoMo o. LKW. Und bei meinem steht als Farbe: UNBEKANNT, obwohl er eindeutig grün mit grünem Dach ist!

Hängt halt alles vom "Sachbearbeiter" in der Zulassungsstelle ab...

Aber vielleicht schreibt ja trotzdem einfach mal einer einen Brief nach Flensburg!