Langsam, das Rollenfenster geht auch- der Teufel steckt im Detail. Beim Rollenfenster musst Du darauf achten, dass das Seil sich bei Schrägzug in die Ecke nicht einklemmen kann. Bei einer ordentlichen Rollenüberdeckung wie beim Warn- Rollenfenster funktionert das- beim China Billigrollenfenster nicht.

Das kleine Fenster ist i.d. Regel aus Alu und deutlich leichter. Das das Seil da drüber reibt, ist kein Problem. Du läßt es ja nicht ständig hin und her wandern.

Bei Deiner Version würde ich zum neue Lirosseil greifen- wenn die Tragkraft reicht. Da sparste Dir den ganzen Schäkelmist.

https://www.offroad24.de/shop/index.php?info=-WARN-Seilwinden-__Fahrzeug-Seilwinden__Zubeh%C3%B6r-Kunststoffseile-Seilfenster__Kunststoffseil-TAIO-EVO-1-27m-x-9,4mm-angesplei%C3%9Fter-Softsch%C3%A4kel-und-Kabelschuh&pli=1028010042&artnr=10-140900&view=detail

Bei dem Auto das hier steht, bleibt übrigens das Stahlseil drauf, da die Winde das ganze Jahr spazieren gefahren wird. Ich kenne einen Fall da wurde nach drei Jahren das Kunststoffseil mal wieder benutzt und ist sofort gerissen. Trotz der Beteuerungen der Hersteller- so UV- fest sind die Teile wohl doch nicht. Bei ner abnehmbaren Variante ist das natürlich anders.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)