Original geschrieben von Hans K
Original geschrieben von otto1
Das Seil war von Seilflechter.... smile
Das hilft zwar nicht im Wald; aber das hätte ich ihnen hinter die Theke geworfen .
Und raus gefunden warum das gerissen ist :

Lieber Hans,
da wir aus vielen Produktbeschreibungen in Deinem Online- Shop wissen, dass Du mit der deutschen Sprache ein wenig auf Kriegsfuß stehst smile erkläre ich es Dir noch mal ganz langsam:

Das Seil wurde drei Jahre nicht benutzt in denen es aufgewickelt war und von der Sonne beschienen und anderen klimatischen Einflüssen ausgesetzt wurde. Die Bruchstelle lag im Bereich der oberen Seillage an einer Stelle die aufgewickelt oben im direkten Sonneneistrahlungsbereich lag. Da die Winde nicht abgedeckt war, hat die böse UV- Strahlung ihr Werk vollbracht. wink
Der Hersteller/Höker kann sich also mit Anwenderfehler herausreden (nur so als Tip für Dich, wenn einem deiner Kunden das passiert). Dieser Tip ist gratis smile


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)