Vielen Dank Ozy für das Angebot...komme gerne mal zu gegebener Zeit darauf zurück.

Auch Dir Philip, danke für die Info...werde sicher auch darauf nochmal zurückkommen.

Wie ich im ersten Post schrieb wollte ich am Wochenende mal die Heizung testen. Hab mich also auf in die Höhe gemacht, "Camp" auf 1650 m.ü.M. Um Mitternacht waren es dann noch 10 Grad (plus)...also irgendwie nichts mit Heizung testen whistle2
War trotzdem ein cooles Wochenende. Da kein Heizungstest möglich war gab es halt ein Hohentauglichkeits-Test wink Bin mal eben ein bisschen weiter rauf gefahren, bis auf genau 2210m, hab ein Bild angehängt.
Wohlgemerkt, es ist bald mitte November, andere Jahre hatten wir da schon Ende Oktober soviel Schnee dass ich schon nicht auf 1650 m.ü.M gekommen wäre, geschweige denn weiter rauf.

Jetzt noch eine Frage: Die Strecke dort rauf ist relativ easy zu fahren, aber doch etwas steiler, enger und kurviger als üblich. Man fährt eigentlich die ganze Zeit im ersten Gang, Geschwindigkeit 5-30km/h. Dabei ging die Temperatur vom Getriebeöl natürlich höher rauf als üblich. Oben angekommen hatte ich 102 Grad C (Auf der Autobahn bin ich normalerweise bei 65-85 Grad) Ich denke auch 100 Grad sind noch unbedenklich, aber ab wann wird es mit der Getriebetemperatur kritisch und ich sollte eine Pause einlegen?

Natürlich greift die Wandlerüberbrückung unter diesen Umständen nicht. Weiss jemand wann diese bei dem Getriebe (Hydramatic 6L90) genau greift?

Danke und Gruss aus den schönen Bündner Bergen
Urs

Attached Images
20151108_154504.jpg (61.2 KB, 38 Downloads)
Bündner Berge
Zuletzt bearbeitet von Pinkpanther; 11/11/2015 23:54.