Auch, wenn jetzt einige denken, na endlich: ich finde es jedenfalls schade, daß die Meinungsvielfalt hier wieder etwas kleiner wird. Eine Gemeinschaft kann auch mit unbequemen Mitgliedern klarkommen.

Mir haben Maschtuffs Meinungen oft auch nicht gepaßt, ich hab sie manches Mal nicht recht verstanden, aber ich hab sie in vielen Fällen als Bereicherung der Diskussion empfunden. Und mir hat immer gefallen, daß er dazu gestanden hat und daß er sich zu behaupten wußte, auch wenn der Disput dadurch gelegentlich hitzig und heftig wurde.

Ich finde es bedauerlich, daß ich in diesem Thread indirekt zum Auslöser für seine Entscheidung geworden bin, zumal es in diesem Fall ja weniger um einen eskalierenden Meinungsstreit ging, sondern lediglich um ein Mißverständnis, welches eigentlich sogar schon ausgeräumt war.

mfG
Rainer

P.S. Nach 10 Jahren Forumsaktivität vielleicht noch eine Nacht drüber schlafen?


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)