Hallo,

mal ein kleines Update:

WoMoG war nun das erste Mal im "Gelände" und für mich war die Reformance i.O. Das ein luxuriöser 3-Personenhaushalt mit über 3bar
in den Reifen, nicht so locker tiefsandige Anstiege erklimmt, wie ein spartanischer Singlehaushalt, sollte jedem klar sein. Zumal der Motor
erneut, einige Male, keinen Bock hatte. Unterwegs wurden des öfteren die Küchenutensilien neu gemischt, was den finalen
Küchenmöbelbau in der Prio-List nach vorn schiebt. Der "VA-Sperre-Ein-Schalter" hat nach der ersten Betätigung geklemmt und
ständig "Ein" signalisiert, nach ein wenig "klopfen" trat der Fehler nicht wieder auf. Was, im Gegensatz zum Reiseterios,
besonderen Spaß macht, sind schlechte Wegstrecken. Der Warnruf "huckelhuckel" hat an Bedeutung verloren. Die Masse und die viel
größeren Räder bügeln fast alle Unebenheiten weg.

Wohl wissend, was bei der Demontage von Glühkerzen passieren kann, habe ich den fälligen Wechsel auf "nach der Saison" verschoben.
Gestern habe ich den Motor warm gefahren und mit dem bereitligendem Werkzeug mit Kerze Nr.1 angefangen, schwupps draussen.
Nr.2 bombenfest, nach einer 10tel Umdrehung aufgehöhrt. Nr.3 ging sofort leicht, schwupps abgerissen ... . Nr.4 wieder fest
aber dreht sich. Nr.5+6 ganz easy rausgedreht, logisch, diese Beiden hatte ich ja schon kürzlich mühsam rausgedreht. Stand eben:
Nr.4 ist auch raus und Nr.2 kommt so langsam. Also, alle paar Stunden etwas drehen und Rostlöser drauf. Für die abgerissene Nr.3
suche ich noch eine Lösung, dabei gehe ich noch nicht konform mit dem Vorschlag des Herren Ingenörs, den Kopf runter zu nehmen.
Am Montag werde ich mal den Motoreninstandsetzer fragen. Ab 50€ bekommt man Glühkerzenausbohrwerkzeugsätze, mal sehen.

Gruß Arno


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt