Original geschrieben von Wildwux
Original geschrieben von stein1101
Achsübersetzung von 1:5,11.

Achso, du hast nen 146PS E4er in Kommunalkonfig! Auch nicht schlecht, was dich auf Autobahnen nerven wird, wird dich auf Pisten glücklich machen! Janu, man kann nicht alles haben.

ja so ist es. Ob und was uns auf Autobahnen nerven wird, können wir bald auf der Strecke nach Genua testen. Bin allerdings ja schon beim Import von ungefähr dort heraufgefahren und von Linz nach N-Deutschland zu Maltec. Naja, ist halt LKW. Aber was meinst Du genau?

Original geschrieben von Wildwux
Ich sehe sowieso nicht ein, weshalb du umsverrecken die 315er haben willst. Ihr macht ja eher etwas "anspruchsvollere" Reisen, da bist mit den 255/100R16 absolut mit der richtigen Bereifung unterwegs!

Wenn's sein muss, für die asphaltlastige Europareise auf aufgummierte 255er oder 19,5" zurück greifen??

Hab nicht vergessen was du schrobtest ??? wink
Original geschrieben von stein1101
Unser Projekt ist vor allem für Fernreisen gedacht

Es geht gar nicht "ums Verrecken" (weder so noch hoffentlich wörtlich)- manche meinen halt, dass die XZL ziemlich schlecht sind auf nassem, kalten Asphalt (und den wird es auf Reisen halt auch geben). Für die Fernreisen ist er aber sicher eine gute Wahl. und für good old Europe werde ich die Idee mit dem Aufgummieren wohl aufgreifen (falls notwendig).

Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at