Habe hier auf diesem Bild gesehen, dass die Spanier scheint es denselben Querlenker auch für den Uro-Humvee verwenden:

https://milinme.files.wordpress.com/2013/02/phskidex-16.jpg (großes Bild)

@GAZ-Mann/Ozy

Nun also ich kann mir nicht denken, dass sämtliche Militärs komplett gegen jede Erfahrung und Vernunft handeln. Auch bei den Baja Rallayes fährt ja alles mit Einzelrad vorne und härter wird es nicht mehr. Also irgendwie muss das schon was aushalten, auch wenn es halt auf den ersten Blick längst nicht so wuchtig aussieht wie eine Starrachse.


Wobei MAZ das ja beim 543 schon vor 50 Jahren hinbekommen hat, eine Einzelradaufhängung zu konstruieren, die nicht nur auch deutlich stabiler aussieht, sondern ja auch mit über 10 Tonnen Achslast bei fiesem Gelände über Jahrzehnte gehalten hat:

http://data4.primeportal.net/artill...d/images/9p117m_elbrus_scud_17_of_68.jpg

Finde ich als Laie auch einleuchtend: Doppelquerlenker und den Dämpfer mittig durch.