Original geschrieben von uli124125
Original geschrieben von Chris300GDT
Setzen 6.

Der OM606 ist top zum Anhänger ziehen. Der Wandler und die elektronische Getriebe- & Motorsteuerung sorgen für ordentlichen und gleichmäßigen Kraftfluss.

Ich fahre regelmäßig schwere Anhänger und kann nicht klagen.
An Steigungen an denen der OM602 im 250GD gerade mal noch 30 km/h gepackt hat, fahre ich jetzt 80 und merke den Hänger kaum bis gar nicht.

Der OM606 ist der erste Diesel im G der dynamisches Fahren ermöglichte.

Ihm die Fähigkeit des Anhängerziehens abzusprechen, mangelnde Leistung untendrum vorzuwerfen und dann einen OM617 zu empfehlen ist lachhaft.

Beschäftige dich mal nicht nur mit dem Motor, sondern mit dem Gesamtkonzept des Wagens.
Du kannst dabei nur lernen.

Gruß
Chris


lesen denken schreiben...
nicht anderstrum

der TE will einen 606 aus dem 124er einbauen
im 124er gabs den 606 nur als sauger
somit kein!! Turbo kein Drehmoment kein 5 Gangautomat.

noten vergeb ich keine wink

den 606er bastel ich nächstes Jahr in einen 124er ExTaxi ein,
die 617er sind keine Dreher sondern eher Steher, bedingt durch ihren shcönen Hub, das findest du beim 606 auf keinen Fall.

Dann muss ich mich entschuldigen. Ich bin natürlich vom Turbo ausgegangen.
Das klang dann sehr absurd für mich.

Da würde ich mir dann auch keine Mühe machen. Besser laufen als der 617 wird er zwar alle mal, aber ob sich das lohnt?

Drehmoment liegt zumindest beim OM606 schon früher und mehr an, als beim OM617.

Gruß
Chris

Gruß
Chris