Hallo Martin

Ich denke du meinst mich, nicht Gerhard. Auf der Piste hat es, soweit ich mich erinnere, 4 Kontrollposten. Es ist die Piste die von der Ortsausfahrt Boudenib, über den neuen Bewässerungskanal auf das Hochplateau mit dem markannten Stein führt. Danach durch die hübsche Oase an die nord-Ostseite des Erg Chebbi. Wir sind sie 2014 von Norden und 2015 von Süden gefahren. Ich finde sie ist eine der schönsten Strecken in der Region.

Fichen haben wir einige gebraucht. Nachdem meine Frau letztes Jahr mehrere Fichen von Hand Schreiben musste, weil sie uns aus gingen, haben wir dieses Jahr 20 Stück ausgedruckt und mit genommen... etwas viel, aber ist ja nur Papier.

Hier für alle Marokkofahrer der Link zum marokkanischen Zoll für das Dokument für die temporäre Fahrzeugeinfuhr: Zollformular Spart etwas Zeit, wenn der Zöllner auf der Fähre nicht erst die Daten aus den Papieren zusammensuchen und Tippen muss.

[Linked Image von up.picr.de]