Tolles Auto. Ist ein anderes Kaliber, als mein F 150. Ich habe in meinem Transit Allra WoMo Luftfedern. Das würde ich nicht mehr machen und nur die Blattfedern verstärken. Luftfedern sind gut, wenn man wechselnde Lasten hat und die Federung anpassen will. Bei einem Festaufbau ist das nicht der Fall. Die sind immer ungefähr gleich schwer und man kann die Federung gleich auf das Gewicht optimieren. Das Problem mit Luftfedern ist, daß sie undicht werden können und dann die Reparatur schwierig ist. Außerdem habe ich das Gefühl, daß das Auto damit auf schlechten Straßen stärker schwingt.
Bei Deiner Radstandlänge scheint mir auch Zwischenrahmen mit Federn ausreichend zu sein. Meine Ormocarkabine bei meinem Transit sitz direkt auf dem Rahmen ohne Zwischenrahmen und die Kabine ist starr mit dem Führerhaus verklebt. Nach 5 Jahren, davon 2 in Afrika und jetzt eines in Mexiko gibt es nirgends Risse.
Gruß Stefan