Hallo,

zwischen den Feiertagen werde ich unter Beobachtung die Glühkerze ausbohren. Dazu habe
ich entsprechendes Werkzeug beschafft. Ein Endoskop mit Magneten und einen
Gewindebohrer. Ausserdem habe ich einen Probelauf an einer ausgebauten Glühkerze gemacht :

1. Glühkerze abreissen, total schwierig, es muss viel höheres Drehmoment angewendet werden als zulässig und damals angewand

[Linked Image von up.picr.de]

2. Mit einer Grimpzange den Sechskantkopf entfernen, dieser hängt ja noch am Glühstift

[Linked Image von up.picr.de]

3. Den Glühstift mit der Grimpzange hin und her drehen bis er tief unten abreisst

[Linked Image von up.picr.de]

4. Das Gewinde aus dem Zyl.Kopf bohren, hier freihand

[Linked Image von up.picr.de]

5. Eigentlich soll ein M6 Gewinde rein, allerdings hat ein 6,5mm Bohrer nur minimalen Abtrag, so dass es ein M8 Gewinde wird

[Linked Image von up.picr.de]

6. Mit einer Schraube wird der Kerzenrest nun herausgezogen

[Linked Image von up.picr.de]

Ganz einfach, die Theorie, trotzdem hätte ich gern ein kollektives Daumendrücken.

Sollte der schlimmste Fall eintreten, werden wir gleich den Kopf runter nehmen.

Gruß Arno


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt