hallo zusammen,

aus meinem werkstatthandbuch für den wolf kann ich folgende daten betreffend des SAN- wolfes entnehmen:
kupplung:
verkaufsbezeichnung: M228 fichtel & sachs (gilt für baumuster 461.401 (radstand: 2400mm), 461.402 (radstand: 2850mm) und 461.405 (radstand: 3120mm)
getriebe:
baumuster: 711.116
verkaufsbezeichnung: G 1/8- 5/6,15
gilt ebenfalls für alle baumuster 461.401,402,405

kupplung und getriebe sollten nach angabe handbuch also beim bundeswehr wolf bei allen radständen gleich sein, wenn sie das werk verlassen haben.

nachtrag:

woher weisst du, dass die beiden kupplungen unterschiedliche gewichte haben (in afrika nachgewogen)? deutlich schwerer, was soll das heißen? 2-3kg schwerer?
wenn du das getriebe mit dem lastgang hast, wie kommt es dann, dass die kupplungen unterschiedlich schwer sein sollen?
wurde ggf. eine "zubehörkupplung"/"verstärkte kupplung" vom vorbesitzer verbaut?

Zuletzt bearbeitet von ghostbuster; 27/12/2015 19:44.

"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."